5. September 2012

Ovulationstest Klappe die 1.

Jetzt beginnt die Phase, wo liebe machen :) ein Marathon wird bzw. man sich nocheinmal in die Zeiten des Teenager seins zurück erinnert (ja, ich fand schon früh die erste große Liebe). Nachdem uns ja nun die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet wurde zu wie viel Prozent ich Schwanger werden könnte wurde mir ans Herz gelegt eine künstliche Befruchtung in Betracht zu ziehen. Achja und wenn man heiratet koste es anstelle von 4.000 €uroletten "nur" 2.000 €uroletten, was für ein Hoffnungsschimmer :(
Nachdem ich meine Ärztin hinwies, dass wir es erst einmal versucht hatten und ich das Ergebnis erst in frühstens einer Woche hätte, daraufhin meinte sie nur: "Achso".
Ich weiß nicht so recht aber irgendwie kommt mir das so vor als ob die scharf auf mein Geld sind...
Nachdem ich vier Tage überfällig war (sonst ist meine Mens pünkltich wie die Maurer) und mich morgens eine unglaubliche Übelkeit aus dem Bett zum Bad riss glaubte ich kaum, dass es womöglich bereits beim ersten Mal klappte. Aber nein, Fehlanzeige das waren alles ganz normale Beschwerden, die auch eine Endometriose auslöst und bäm, da kam sie auch schon, als ich mich mit meiner Mom (die übrigens auch unter Endometriose leidet - aber ich kam trotzdem ohne Probleme zur Welt) zum Schwimmen verabredet hatte. An diesem Tag war  also erstmal Trübsal blasen angesagt.
Ich habe also am nächsten Tag gleich bei Amazon mehrere Ovulationsstests von One Step gekauft, welche 20 Stk. beinhalten und recht günstig sind. Kaum waren die Dinger angekommen probierte ich gleich mal einen aus. Das Ergebnis war natürlich negativ, ich war alles andere als in dem Bereich einer mäglichen Ovulation, wäre ja auch zu komisch gewesen wenn es geklappt hätte. Aber egal, nun war ich vorbereitet für den Ernstfall.



Ein neuer Monat, eine neue Chance!
Ich holte mir bei einer zweiten Ärztin Rat, die mir etwas die Angst nahm und mir zusprach, dass wir es ersteinmal ein Jahr selbst versuchen sollten und danach könnten wir ja immernoch eine künstliche Befruchtung in Betracht ziehen. Meine Ovulation wurde den letzten Monat genau unter die Lupe genommen, mit Bluttests und Ultraschall. Alles prima, es ist ein Ei gesprungen. Und das mit dem zu niedrigen Anti-Müller Hormon solle ich auch nicht allzu ernst nehmen, bei jungen Frauen sei das häufig der Fall, das der Wert recht niedrig ausfiele und diese medizinische Entdeckung noch recht neu sei. Naja trotzdem gab´s danach zum Trost eine Runde Sushi essen mit Mommy :)
 Nun war es soweit, ich ließ mich nocheinmal genau beraten, wie das alles funktioniert, Eisprung, Zyklusdauer etc. und informierte mich genaustens mit Informationsheftchen und im Internet mit Videos, die mir genau den Eisprung in einer netten 3D-hochauflösenden Grafik alles genau erklärten, quasi eine Wiederholung vom Biologieunterricht. Mir wurde also empfohlen ab dem 9. Zyklustag zu beginnen und alle zwei Tage, bis zum 17. Tag mit meinem Freund Liebe zu machen (klingt doch Jugendfreundlich^^). Nun ist der Marathon vorbei, ich muss dazu sagen, dass mein Freund erst gegen 20 Uhr und ich gegen 22:30 Uhr Zuhause sind und morgens besteht auch keine Chance, denn er muss schon um 9 Uhr los und da bin ich noch nich ansprechbar.
Jedenfalls habe ich immer fleißig um die gleiche Uhrzeit meinen Test gemacht, kein Morgenurin genutzt und auch nicht zwei Stunden vorher etwas getrunken (ohja und das ist mit Arbeit verbunden!). Dann endlich war es so weit, der 16. Tag deutete auf ein deutliches positives Signal hin, also wurde auch an diesem Tag eine Extraschicht einbezogen.



Nun heißt es Daumen drücken und drei Wochen abwarten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen