30. September 2012

Das warten hatte ein Ende!


Nach tapferen drei Wochen Wartezeit hatte ich durch die vorhandene Müdigkeit morgens vergessen den Schwangerschaftstest zu machen. Leider geht das wohl nur mit dem Morgenurin, da der eine höhere Konzentration des hcg Hormons aufweist. Nagut gesagt getan! Ich war also einige Tage überfällig aber hatte mir nichts dabei gedacht, da ja meine Ärztin ausdrücklich meinte, ich hätte nur eine 10%ige Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden. Auch die typischen Anzeichen der Periode waren bereits da, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Appetit (allerdings etwas heftiger und länger als sonst), Rückenschmerzen und Brustspannen. Eines Morgens an einem recht schönen Samstag bin ich dann gezwungener weise bereits um 7 Uhr wach gewesen da meine Blase wie verrückt drückte. Nagut, nun hieß es aufstehen, ins Wohnzimmer torkeln, Test raus kramen und zur Toilette stapfen. Auf den Test pieseln ... warten ... und fertig! Zwei Streifen, das bedeutet der Test war positiv! Ich konnt´s nicht glauben und hatte mir meine Brille aufgesetzt sowie etliche ähnliche Test im Netz mit Bildern und Videos verglichen, tatsächlich. Ich dachte: "Da kann doch was nicht stimmen!". Nagut, der Beschluss stand fest, am nächsten Tag sollte ein zweiter Test gemacht werden. Am selbigen Tag bin ich jedoch gleich zu meinem Freund ins Bett gehüpft und habe ihn mit dem Streifen vor dem Gesicht geweckt, er war auf einmal wach. Und dazu muss ich sagen, dass nicht einmal ABC-Alarmierung über Sirenen ihn wachmachen würden ;)


Er schaute sich den Test also an, hakte ein paar Wichtige Informationen über die Funktionsweise nach und war sowieso verwundert, dass ich solch einen Test bereits besitze. Dann dürfte ich mir mitsamt eines breiten Lächelns auch etliche alberne Witzchen und bereits erste Planungen über das zukünftige Outfit des Kindes anhören. Ich wollte aber eigentlich immer noch nicht so recht daran glauben, aber auch der zweite Test am Sonntagmorgen war positiv! Ich benachrichtigte also voller Freude meine Mom, die sich ebenfalls tierisch freute und mir gleich am nächsten Tag drei wunderschöne Blumen mitbrachte. Bei der ganzen Sache fühlte und fühle ich mich jedoch nicht wirklich wohl, weil ich genug von den Horrorgeschichten bis zum 3. Monat gehört habe. Das ich mir sicher war/bin das irgendwas passiert, denn so ein Glück kann ich nicht haben. Mein Freund sieht das allerdings ganz positiv und ist nun sehr stolz auf seinen Glückstreffer und der ganze Kram mit der Männlichkeit.
Ich machte also einen Termin bei meinem Gyn. und dort stellt sich auch durch das Ultraschall raus, dass ich in der 5. Schwangerschaftswoche bin.Fruchtsack und Dotter haben sich wohl bereits gebildet. Mir wurde natürlich wieder an´s Herz gelegt mich gesund zu ernähren, da mein Kind und ich sonst dick werden würden... Naja gegessen hatte ich die letzten Tage wie ein Scheunendrscher! So ganz konnte ich mir das allerdings nicht vorstellen bzw. zweifelte wiedermal an meinen mathematischen Fähigkeiten. Mir wurde also erklärt, dass der Tag der Schwangerschaft ab dem ersten Tag der Periode gezählt wird, da viele Frauen den Ursprünglichen Tag des Verkehrs selten wissen. Ich fragte mich jedoch wieso dann nicht wenigstens der letzte Tag, weil dazwischen keine Eisprung ist. Egal, ich wollte mich nicht streiten, obwohl ich ja meinen Tag des big bangs so ziemlich genau wusste...
Aus dem Arztzimmer wieder raus getapst konnte ich es immer noch nicht so recht glauben und habe es bis jetzt noch nicht wirklich realisiert. Die Schwester gab mir dann noch einen ganzen Batzen Babylektüre sowie eine Probe an Folsäure mit, welche ich sowieso bereits vorher eingenommen hatte.


Dieses Wochenende hatten wir wie der Zufall so will auch noch unseren Umzug, alles ganz schön stressig und vor allem wurde mir schweres heben strengstens verboten. Leider konnte ich es jedoch nicht lassen ein bis zwei Sachen zu tragen, da ich ein schlechtes Gewissen unseren Helfern gegenüber hatte. Doch eine kleine Traube von Freunden wussten bereits Bescheid und ermahnten mich des Öfteren. Ich hatte nicht viel getragen aber am Ende des Abends hatte ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen mir und dem Knirps gegenüber, dass ich nicht einfach gehört habe. Ein leichtes ziehen im Unterleib löste sogleich Panik bei mir aus, doch es war alles okay. Ich versuche jetzt die Beine still zu halten und bis zum nächsten Arzttermin abzuwarten. Wie gesagt ich habe immer noch Angst, dass irgendwas schief geht... Warum auch immer?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen